Was geschieht in der Umsetzungsphase einer SM Kampagne


Was geschieht bei der Umsetzung einer Social Media (SM) Kampagne?

Im besten Fall sollte das Kreieren und das Management von Content der User anzieht und diese zu Kunden verwandelt in einer SM Kampagne vorhanden sein.

Wie bereits beschrieben

  • Definition des Online-Redaktions-Workflows
  • Content-Produktion
  • Festlegung eines verbindlichen Redaktionsplans
  • Aufbau eines Reportingsystems für die Steuerung des Conversion-Prozesses
  • Definition der Prozessverantwortlichen

Social Media-Marketing kann viel dazu beitragen Vertrauen in die Marke aufzubauen. Social Media Content für B2B Zielgruppen zu kreieren braucht allerdings langfristige Planung & Durchführung und ein Selbstverständnis des Veröffentlichens von Contents das einen neuen professionellen Level erreicht: dazu gehört ein tiefgreifendes Verstehen des Informationsbedarfs der Zielgruppe und des Kauf-Zyklus (die Zeit des Erwägens bis zur Kaufentscheidung) oder Customer Journey.

Für Social Media -Marketing wirksamer Content sollte definiert sein als „nützlich, relevant, interessant und zum richtigen Zeitpunkt geliefert“. Social Media -Marketing sollte mehr auf einer Haltung im Sinne von „Helfen“ als „Verkaufen“ beruhen.

Informieren Sie sich kostenlos gleich hier und vereinbaren einen Termin  https://fb.com/book/mmmcommunication/

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.